Um Ihnen ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen, verwendet unsere Website Cookies.Datenschutzerklärung

OK
Startseite ⇒ Referenzen zur Positionierung für Experten. Kundenempfehlungen Masterplan Expertenpositionierung Coaching von Matthias Weber
Referenzen Positionierung für Experten Nexus Coaching

Referenzen Expertenpositionierung Nexus Coaching
Fotolia Unsere Referenzen Nr. 113250626 Urheber: MK-Photo

Referenzen zur Experten-Positionierung

Alle Empfehlungen liegen als Schriftstücke vor und können auch im Original von Ihnen eingesehen werden. Wir garantieren für die Echtheit der Inhalte dieser Referenzen und unserer Referenzgeber!

 

Referenz Expertenpositionierungs-Coaching bei Matthias Weber

Nach 35 Jahren als Selbständiger in der IT-Industrie mit vielen Stürmen und glänzenden Erfolgen war es Zeit für mich geworden, mein Business auf eine neue Basis zu stellen. Denn als Business Analyst oder Projektleiter sind die Anforderungen hinsichtlich Produkte und Methoden sehr anspruchsvoll. Ich habe stets diese Anforderungen erfüllen können und durch meine langjährige und vielfältige Erfahrung bin ich heute ein sehr gefragter Consultant.

Um diese Position zu stärken und den Anforderungen als Projektleiter besser gewachsen zu sein, buchte ich im Jahre 2018/2019 die von Matthias Weber angebotene Ausbildung zum "systemischen Berater und Business-Coach".

Das ist eine perfekte Ausbildung für Projektleiter im heutigen Umfeld, wo es mehr auf kommunikative Fähigkeiten und mehr auf Einfühlungsvermögen im internationalen Geschäft ankommt, als auf technische Fertigkeiten. Und bei Matthias Weber diese Ausbildung zu machen ist einfach empfehlenswert.

Trotzdem ist es mit 63 Lebensjahren so ganz langsam an der Zeit, sein Mindset anzupassen.

Und so ist mir irgendwann der Gedanke gekommen, das Rennen nicht mehr mitmachen zu wollen. Lieber aufhören, wenn es am Schönsten ist, so dachte ich bei mir.

Da dröhnte es in meinem Kopf laut: "Aufhören? Dieses Wort will ich nicht hören, denn aufzuhören, schöpferisch tätig zu sein, aktiv zu sein, das ist für mich keine Option".

Und ich entwickelte während der Ausbildung zum "systemischen Berater und Business-Coach" bei Matthias Weber die kühne Idee, das gelernte mit meinen vielfältigen und langjährigen Erfahrungen zu kombinieren und daraus für die 3. Lebensphase ein neues Geschäftsmodell zu entwickeln.

Meine in vielen Stürmen und gewonnenen Schlachten gewonnen Erfahrungen könnten ja das Kapital für ein anderes, möglicherweise noch interessanteren Business sein, mit welchem ich, neben aktivem, auch passivem Einkommen erwirtschaften könnte.

Und so buchte ich nach einem kurzen, effizienten Gespräch mit Matthias erwartungsvoll ein Expertenpositionierungs-Coaching bei ihm. Und ich bin begeistert!

Denn Matthias gestaltet diese Expertenpositionierung sehr professionell. So überraschte es mich nicht, dass wir gemeinsam meine alte Leidenschaft aus Kindertagen ausgruben, eine Fähigkeit, die vollkommen in Vergessenheit geriet – das Storytelling.

In einer bestens aufeinander abgestimmten Folge von Coaching-Sitzungen unterstützte Matthias mich dabei, ein Business zu konzipieren, in welchem beides – meine Fertigkeiten und Kenntnisse aus der IT-Industrie mit meinen Fähigkeiten des Storytellings sinnvoll zu kombinieren.

Einer der elementarsten Veränderungsschritte, setzte das von mir gebuchte Coaching "Werte und Glaubenssätze" in Gang.

Es wäre aus meiner Sicht verrückt, mit einer Positionierung zu beginnen, ohne vorherige Investition in die Veränderung der Glaubenssätze und Werte, dem Mindset, sowie der Arbeit am Unterbewusstsein. Dies zu missachten, wäre ein großer Fehler mit fatalen Folgen gewesen, den ich absolut bereut hätte!

Durch die komplette Re-Organisation meiner Glaubenssätze, meiner Wertehierarchie und gesamten Wertestruktur, gelang der schnelle Aufbau meiner neuen Basis.

Matthias half mir im ersten Schritt, limitierende Glaubenssätze zu identifizieren und durch neue, unterstützende Glaubenssätze als Ressourcen zu ersetzen.

Im zweiten Schritt überprüften und ordneten wir meine Werte, was einer der wichtigsten und größten Hebel war, um mir, meiner Marke und meinem Business zu einem erfolgreichen Durchbruch zur verhelfen. Und das Ganze professionell, umfassend, schnell und effektiv!

Zudem fanden wir den "bösen Geist", der sich wie ein roter Faden limitierend durch mein Leben zog und der die Ursache so manches Scheiterns gewesen war. In einer vom ihm genial angeleiteten Aufstellung gelang es mir, diesen bösen Geist aus meinem Leben zu verbannen – und erstaunlich, aber wahr: Es wirkt. Findet sogar meine Frau, die mich seit 40 Jahren in und auswendig kennt. Und das will was heißen!

Heute baue ich voll motiviert, ruhig und systematisch nebenbei mein neues Business in der gefundenen Nische auf, die im sogenannten „blauen Ozean“ des Markts angesiedelt ist – gefunden Dank dem großartigen Expertenpositionierungs-Coaching von Matthias Weber.

Es ist erstaunlich, wie zielführend dieses perfekte Coaching mich in eine Markt-Nische geführt hat, in welcher ich als Marktführer relativ frei agieren kann. Ich bin gespannt, wie nun das Business starten wird. Die Grundlage ist gelegt – der Rest ist viel Schweiß und etwas Glück. Aber das kenne ich ja schon. Nur: Diesmal gehe ich selbstsicher und mutig in mein neues Business – Matthias Weber gilt dafür mein besonderer Dank!

Ich kann nur jedem, der ein neues Business starten will, ein Expertenpositionierungs-Coaching bei Matthias Weber zu buchen – es ist mehr als 10-mal so viel wert als die Kosten, die dadurch entstehen.

Und diese nachhaltige Investition kann man als Gründungskosten auch noch steuerlich geltend machen – einfach perfekt! Wer dieses Coaching macht, verbessert sich um 100 % und kann seinen Umsatz um 30 % steigern.

Vielen Dank, Matthias!

consult4success, Dipl.-Math. Stephan Hoppe, 63 Jahre, 67483 Kleinfischlingen

 

Mit konsequenter Expertenpositionierung zum Erfolg!

Die Anzahl und Vielfalt der Kommunikationskanäle, mit denen ich potentielle Kunden erreichen kann, ist extrem unübersichtlich geworden. Marken können sich gegenüber ihrem Wettbewerb kaum noch positionieren und differenzieren.

Deshalb mache nicht unbewusst die gleichen Fehler, wie die meisten Beginner!

Starte bitte nicht ohne Positionierung, Persönlichkeitsentwicklung, Investition in dein Mindset und Arbeit am Unterbewusstsein. Vernachlässige es nicht. Ich persönlich hätte es zutiefst bereut!

Wer denkt, „sowas brauche ich nicht, ich habe so viel Marketingwissen, so viele Tricks und Tipps auf Lager, das klappt einfach“ wird kurzfristig scheitern und im Massenmarkt untergehen.

Die Expertenpositionierung ist das Herzstück jeder Markenarbeit. Von ihr hängt ab, ob und wie sich eine Personenmarke in Zukunft vom Wettbewerbsumfeld abgrenzen und sich behaupten wird. Aber welcher Profi schafft es, dass meine Marke auch in der Realität gut aussieht, nicht nur auf dem Papier?

Ich wollte einen echten Durchbruch!

Dann lernte ich Matthias Weber kennen. Er ist seit über 14 Jahren einer der erfolgreichsten Mindset-Coachs, Persönlichkeits-Trainer, Unternehmer und ausgewiesener Experte für erfolgreiche Positionierung. Er bringt Wissen und Erfahrung aus über 30 Jahren Markenbildung, Spezialisierung und Vertrieb mit.

Doch ich war skeptisch. Denn von all diesen Coachs hielt ich sowieso nichts. Die versprechen einem doch sowieso nur das Allerbeste, was niemals eintritt…und der Markt ist voll, von selbst ernannten "Experten".

Matthias ist mit seiner Mindset-Arbeit und der Expertenpositionierung völlig anders!

Wenn du ohne dein Unterbewusstsein arbeitest, dann ist es so, als würdest du gegen den Strom im Rhein schwimmen. Es ist sehr anstrengend, mühevoll und nahezu aussichtslos. Wenn du einmal stehen bleibst, wirst du direkt kilometerweit zurückgeworfen.

Mit der einzigartigen Expertenpositionierung von Nexus Coaching weißt du, egal ob du Quereinsteiger, bereits erfahrener Unternehmer oder Coach bist, wie du mit dem Strom schwimmst und trotzdem noch genug Energie hast. Weil du Stromschnellen nutzen wirst, mit Leichtigkeit deine Ziele erreichst, aus dem Hamsterrad aussteigen kannst und Stück für Stück rein in die finanzielle Freiheit und Sicherheit kommst.

Die Formel von Matthias Weber, zur Experten-Positionierung, schafft in beeindruckend kurzer Zeit eine eindeutige Personenmarke und vermittelt klare Werte. Was mir wichtig war, das Einzigartige: Diese Marke ist wirklich authentisch, verständlich und hebt sich deutlich vom Wettbewerb ab.

Mit seiner stringenten Strategie schafft Matthias Klarheit und definiert Vorgaben für die Art und den Inhalt der Kommunikation. Durch seine konsequente Markenführung wird dieses Coaching für Unternehmer zum Wettbewerbsvorteil für jeden Nutzer und steigert die Erfolgsaussichten nachhaltig.

Zusammen wurden Schritt für Schritt klare Vorgaben definiert, die mit jeder Maßnahme abgeglichen werden: in der Kommunikation (Online wie Offline), bei der Angebotsentwicklung, bei der Umsetzung einer High-Price-Politik, bei der Auswahl von Vertriebspartnern und sogar bei der Beteiligung an Kooperationen.

Somit zahlen alle Aktivitäten konsequent auf meine Marke ein und bilden eine greifbare und erkennbare Positionierung ab.

Ich will und kann das Expertenpositionierungs-Coaching bei Nexus Coaching unbedingt jedem Interessenten weiterempfehlen, der sich in einem hervorragend und professionell aufgebautem Programm zum Elite-Unternehmer ausbilden lassen will.

David Dobrzynski, 35 Jahre, Geschäftsführender Gesellschafter, Fivepoints Mannheim

 

Masterplan Expertenpositionierung bei Nexus Coaching

Expertin Manuela Weigert

Nexus Experten Award für Manuela Weigert

Im Januar 2019 habe ich mit der Ausbildung zum systemischen Berater/Business Coach begonnen. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, dass damit nun mein beruflicher Plan B funktionieren könnte.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich bereits vor einigen Jahren mit einer anderen Weiterbildung mit dem besagten Plan B begonnen hatte, ohne ihn konsequent fertig zu stellen. Vergangenes Jahr hätte ich ihn dann dringend benötigt – doch es gab ihn nicht.

Daher war mir ebenfalls schnell klar, dass ich mir dieses Mal für die Umsetzung meines Vorhabens kompetente Unterstützung holen werde, die ich in Matthias und dem Masterplan zur Expertenpositionierung fand.

Bereits nach dem 1. Modul hatte „das Kind“ einen Namen und ich konnte mir die entsprechenden Domains sichern. Das allergenialste dabei ist, dass sich Matthias alle Ideen die mir im Kopf rumschwirrten in Ruhe anhörte und immer und immer wieder hinterfragte, um sie final in einen Coaching-Kontext zu transferieren. So wurden aus physischen Räumen geistige und auch meine Liebe zu Schottland fand einen Platz. Es gab nun sofort mehr als nur eine Idee. Eine konkrete Zielgruppe, konkrete Inhalte und jede Menge Hausaufgaben.

Von Modul zu Modul bedurfte es der konsequenten Auseinandersetzung mit den erarbeiteten Inhalten und dem weiter daran arbeiten, was mir nicht immer leichtfiel. Dafür wuchsen Motivation und Freude und manchmal auch die Müdigkeit, weil ich vor lauter Aufregung nicht einschlafen konnte.

Beim dritten Modul hatte ich das Gefühl in einem Flaschenhals zu stecken und Matthias erteilte mir die Aufgabe, die Geburt meines Babys "Eigenes Unternehmen" in Form einer Party zu feiern. Ich organisierte einen Geburtstagskuchen und ließ die Sektkorken knallen! Damit war der Weg frei und nun sprudelte ich nur so voller Ideen und passender Texte.

Über alle 4 Module gab es von Matthias jede Menge wertvolle Inhalte zu Aufbau und Organisation des eigenen Unternehmens, Inhalte und Gestaltung sowie Marketing. Stets begleitet von seiner vollen Aufmerksamkeit und dem untrüglichen Gespür, wo nach was im Weg steht! Ein Masterplan eben, mit dem am Ende der Aufbau des eigenen Unternehmens so richtig losgehen kann.

Um das Momentum nicht zu verlieren, habe ich mir nach Beendigung der Module einen detaillierten Projektplan erstellt und bei Matthias eine „Nachversorgung“ gesichert. Das motiviert und hilft, dran zu bleiben. Während des ganzen Entwicklungsprozesses stand mir Matthias mit Rat und Tat zur Seite. Neben seiner Inspiration und seiner Fachexpertise schätze ich am meisten seine offene und wertschätzende Art.

Ich kann nur jedem, der sich mit dem Gedanken trägt ein eigenes Business aufzubauen und dabei keine Zeit verlieren will, die Expertenpositionierung bei Nexus Coaching empfehlen!

Vielen Dank lieber Matthias, ich freue mich total auf das, was jetzt kommt! .

Herzliche Grüße

Manuela Weigert, Unternehmerin, 52, Gorxheimertal, und-was-kommt-jetzt.net

 

Referenz zum Coaching Expertenpositionierung von Bernd Hilbert

Was mache ich hier eigentlich gerade? Oder "Hä?"

"Du musst Dich als Coach und Trainer positionieren." "Mach Dich sichtbar." "Du brauchst ein USP, um mit dem größten KBF Deinen Kunden dort abzuholen, wo er gerade steht."

Nachdem ich von allen möglichen Seiten in allen möglichen Medien und sozialen Medien diese Worte x-fach gehört und überall gelesen habe, welche sich gerade an Coaches und Trainer am Markt richteten, habe ich mir für mich so meine Gedanken gemacht und versucht, mich und meine Gedanken erstmal zu sortieren und zu reflektieren.

Ja, ich hatte mich am Markt als Coach und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung aufgestellt. Ich hatte mittels meiner Homepage viel von mir erzählt, was ich so alles erlebt hatte, wie es mir früher ging, wie es mir heute geht und welches Angebot ich so im Portfolio hatte.

Gleichzeitig hielten sich jedoch meine eigene Sichtbarkeit, sowie auch mein Wunsch nach meiner Sichtbarkeit immer noch deutlich in Grenzen. Beißt sich das irgendwie? Richtig. Denn, ich war innerlich noch nicht wirklich soweit, weitere Schritte in meine Sichtbarkeit zu gehen und mich dabei auch noch wohl zu fühlen.

Jetzt galt es für mich, diese inneren Grenzen, die Hürden und Hemmnisse, sowie meine gefühlten intrinsischen Blockaden zu erkennen, zu reflektieren und für mich und zum Wohle meiner Klienten zu lösen.

Dank der Expertenpositionierung von Matthias Weber konnte ich mich inzwischen mit meinem Unique Selling Produkt, der Ausarbeitung der wirklichen Vision und Mission von Unternehmern, sowie deren Implementierung im täglichen TUN der Unternehmerpersönlichkeit aufstellen.

Dank Matthias Webers Unterstützung mittels dieses Mentoringprogramms zur Expertenpositionierung, sowie unserer jahrelangen und intensiven Zusammenarbeit, habe ich meine eigene Mission und Vision für mich erkannt und vollständig in mein Leben integriert:

Hierbei geht es auf der einen Seite um die Begleitung und Unterstützung von Unternehmensführern, sowohl in einer möglichen Neujustierung ihres jahrelang erfolgreichen Unternehmens (welches evtl. gerade etwas im Stocken ist) als systemischer Organisationsberater und Business-Consultant.

Auf der anderen Seite betrachte ich zusammenhängend das Privatleben des Unternehmers, um ihn bei der Erarbeitung möglichst vieler anderer Lösungswege und Lösungsansätze zu unterstützen, statt, wie bisher, auf ausgetrampelten Pfaden, mit enorm großer Anstrengung, immer nur dasselbe zu versuchen und nur einen minimalen Schritt nach vorne zu kommen.

www.viele-wege-fuehren-nach-rom.de und somit mein Blick auf die eben vielen möglichen Lösungsansätze, um einen Schritt näher an meine Vision und meine Mission zu kommen, führten somit mich und hieraus resultierend meine Klienten, die ich begleiten darf, zu meinem eigenen Kittelbrennfaktor, bei dem ich endlich mich auch in meiner Sichtbarkeit wohlfühle.

Ich empfehle das Expertenpositionierungs-Mentoring von Matthias Weber jedem von Herzen, der empathisch, sympathisch und zu jeder Zeit individuell und wertgeschätzt, seinen Weg in seine Sichtbarkeit, in welchem Kontext auch immer, gehen möchte, um seine Vision und seine Mission endlich zu leben.

Herzlichen Dank an Dich, Matthias Weber, für dein Expertenpositionierungs-Coaching!

Bernd Hilbert, Unternehmer und Coach, 46 Jahre, Freinsheim

 

Expertenpositionierung - Veränderung ist das Stichwort!

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich mich auf meinen Weg gemacht. Ich bin "sprichwörtlich – richtig heftig auf die Schnauze" gefallen und wollte raus aus meinem Hamsterrad, raus aus immer wiederkehrenden Mustern. Nur wie?

Wie viele andere, stellte auch ich mir all die bekannten Fragen: Was will ich? Wer bin ich wirklich? Wo will ich hin?

Ich war voller Fragen und gleichzeitig voller Ängste, in der Masse an Angeboten, die richtige Wahl zu treffen. Als ich über eine Online Recherche auf die Seite von Matthias Weber (Nexus Coaching und Persönlichkeitsentwicklung) gestoßen bin, hatte ich – dieses Gefühl – mehr erfahren zu wollen. Im ersten persönlichen Gespräch wurde das gute Gefühl bestätigt und ich buchte, die Ausbildung zum Systemischen Berater und Business Coach.

Eine Entdeckungsreise zu mir selbst und mit jedem Mal wurde mir bewusster, dass ich als Coach auch meine Expertenpositionierung finden möchte, um am Markt zu bestehen. Gesagt getan – die Expertenpositionierung – war, durch das gute Gefühl und die intensive Zusammenarbeit mit Matthias, die logische Folge.

Matthias hat mich insbesondere durch seine Gelassenheit und Ideenreichtum beeindruckt. Ab Tag eins bin ich mitgerissen worden, meine Möglichkeiten in die Hand zu nehmen und daraus völlig neue Wege zu gehen. Dabei werden die Perspektiven aus verschiedenen Richtungen betrachtet und individuell auf die Stärken und Ressourcen gebildet.

Beginnend mit der persönlichen Arbeit hat es Matthias geschafft, meine Grenzen zu erkennen und neue Sichtweisen zu bilden. Durch diese Arbeit habe ich das erste Mal begonnen – an mich wirklich zu glauben und nicht, wie in meiner Vergangenheit, auf halber Strecke aufzugeben.

Im ersten von vier Modulen hatte meine Positionierung bereits einen Namen und mein Weg war vorbereitet. Durch zielführende Fragen hat es Matthias geschafft, meine Zielgruppe und Konzept gemeinsam auf die Beine zu stellen. Er hat mich darüber hinaus abgeholt, um immer wieder andere Sichtweise und Perspektiven zu gewinnen. Nicht nur in eine Richtung zu blicken, sondern offen für neue Möglichkeiten zu sein.

In jedem Modul hat Matthias jederzeit sein unglaubliches Wissen weitergegeben und die Inhalte zum Aufbau eines Unternehmens vermittelt. Die Detailarbeit, wie z.B. die vielen Tricks und Tipps für die Sichtbarkeit eines Start-ups waren Goldwert.

Mit jedem Modul wurde meine Idee klarer und greifbarer. Letztendlich habe ich in der Zusammenarbeit mit Matthias mein Label "359Grad – Verändere deine Perspektive" gegründet. Ferner konnte ich seine Ideen und Ansätze in meinem Personalbook bestens einbauen. Es war in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Die vielen weiteren Möglichkeiten gilt es nun umzusetzen und ich bin sehr dankbar – Matthias weiterhin als meinen Mentor an meiner Seite zu haben.

Durch die Zusammenarbeit habe ich eine enorme Motivation bekommen und verfolge seitdem konsequent meinen Weg.

Ich kann jedem das Mentoring Programm zur Expertenpositionierung von Matthias Weber uneingeschränkt empfehlen. Durch seine emphatische, sympathische und wertschätzende Art hat er meine Vision greifbar gemacht.

Von Herzen sage ich DANKE für eine großartige Zusammenarbeit, die mir Wege geöffnet haben, die ich vorher niemals ohne Matthias in Betracht gezogen hätte.

Herzlichen Dank an dich, Matthias

Daniel Pfeifer, 45 Jahre, Gründer, Coach & Autor von 359Grad, 69483 Wald-Michelbach

 

Mit Expertenpositionierung von der Angestellten zur Unternehmerin!

Eines der wichtigsten Dinge, die mir Matthias einmal sagte war, "du musst nicht wissen wie, sondern was". Für das "Wie" gibt es Coaches und Mentoren.

Die Expertenpositionierung bei Matthias war genau das. Ich hatte eine ungefähre Ahnung was ich wollte. Selbstständig als Coach arbeiten. Die Schritte dorthin erschienen mir wie der Aufstieg zum Mount Everest. Mit viel Bedenken ob ich es schaffen kann mein eigenes Unternehmen zu gründen und wachsen zu lassen kam ich zu Matthias.

In vier Terminen arbeiteten wir jeweils vier intensive Stunden an meiner Herzens-angelegenheit. Sehr schnell wurde mir klar, dass Matthias der Inbegriff des "Wie" ist!

Dank seiner langjährigen Erfahrung schaffte er es, dass ich unglaublich viel Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten erlangte.

Gemeinsam erarbeiteten wir Konzepte und Matthias vermittelte mir durch seine professionelle und empathische Art alles was ich brauchte um mein Unternehmen Evacoaching zu entwickeln und zum erblühen zu bringen.

Der Bereich Marketing, Vertrieb und Onlineauftritt waren für mich absolutes Neuland. Durch die intensive Zusammenarbeit erlangte ich auch in diesen Bereichen die Sicherheit, die ich für ein erfolgreiches Unternehmen brauche.

Einen Mentor zu haben, der meine Fähigkeit erkennt und sie mit seiner langjährigen Erfahrung anreichert und unterstützend mit nach Außen bringt ist keine Glücksache sondern Entscheidungssache.

Ich habe mich für Nexus Coaching entschieden, weil Qualität bei der Gründung eines Unternehmens entscheidend für den Erfolg ist.

Danke Matthias!

Julia Kühn, 31 Jahre, Unternehmerin, 69469 Weinheim-Lützelsachsen, evacoaching.de

 

Weitere Referenzen:

» Referenzen Online-Coaching

» Referenzen Coaching-Ausbildung

 

» zum Nexus Seitenanfang

» zur Nexus-Startseite